You are currently viewing Wir erforschen eisenhaltige Proteine: Fleisch und seine Farbe

Wir erforschen eisenhaltige Proteine: Fleisch und seine Farbe

Rohes Fleisch hat bekanntlich eine rötliche Färbung. Aber wieso ist die Farbe manchmal heller und manchmal dunkler? Auf der Suche nach dem Farbgeber des Fleisches lernen wir eisenhaltige Proteine kennen. Wir lernen, welche Rolle sie in der menschlichen Ernährung spielen und wo sie noch vorkommen. Hier gibt es durchaus Überraschungen: Woher kommt beispielsweise die Rotfärbung mancher Pflanzen? In einem Quiz werden wir das neu erworbene Wissen über das Fleisch und die Pflanzen in unserer Ernährung noch einmal festigen und alle Teilnehmer*innen für ihre aktive Mitarbeit belohnen.

Workshop

Ort: Flexibel
Sprache: Deutsch & Englisch
Alter: 6+
Dauer: 45 – 90 min (1 – 2 Schulstunden nach Vereinbarung)

Anmeldung per Email: lis@acib.at 

Mehr Info:

Image by Pixabay